Beschreibung
???? GATTUNG – Schwertfarne, (Nephrolepis) sind eine Gattung von Farnen. Schwertfarne wachsen in ihrer Heimat oftmals als Aufsitzerpflanzen (epiphytisch) in den Astgabeln größerer Bäume. Nephrolepis exaltata und Nephrolepis cordifolia können sowohl terrestrisch als alias epiphytisch ordentlich werden.
???? GIEßEN – Das Gießen stellt in Besitz des Schwertfarns die gleichwohl höchste Priorität dar. Diese Tropenpflanze braucht eine gleichmäßig feuchte Erde. Ist der Wurzelballen zu trocken, demonstrieren dies die Wedel an der Oberfläche innerhalb von kurzer Zeit. Sie abreiben von den Spitzen her sämtliche.
???? DÜNGER – Der Schwertfarn sollte regelmäßig gedüngt werden, um fit bleiben zu können.So geht es rundweg: Zwischen März und Oktober einmal pro Woche düngen. Im Winter nicht mehr da 4 Wochen sparsam oder gar nicht düngen. Zum Düngen wird Flüssigdünger oder Langzeitdünger verwendet.
???? UMTOPFEN & SCHNEIDEN – Im Frühjahr ist die optimale Zeit zum Umtopfen gekommen. Es ist nicht notwendig, den Schwertfarn zu Sensen. Alleinig wenn Ihnen die Wedel zu lang werden, sie eingetrocknet, gelb verfärbt oder erkrankt sind, sollten diese einem Schnitt unterzogen werden. Uneingeschränkt verträgt der Schwertfarn das Sensen gut.